Auch bei schlechtem Wetter soll das Annafest in Waltringhausen künftig nicht ins Wasser fallen. Dafür soll ein großes Zeltdach sorgen, das die Kapellengemeinde von Architekt Ulrich Menning und einer Segeltuchfirma realisieren ließ.
Vor der kirchlichen Einweihung durch Vikar Guido Ricke verlas Christian Schulte einen Bericht über die Geschichte des Projekts bis hin zur Anlieferung am buchstäblich letzten Tag; ein bisschen spannend sollte es ja schon sein.
Sodann überreichte Robin Krohne einen Scheck, mit dem die Volksbank Anröchte das Projekt unterstützt.
Beim darauffolgenden gemütlichen Beisammensein fehlte es an nichts: Fleißige Hände sorgten für die Bewirtung mit Getränken, Grillgerichten, einer deftigen Sauerkrautsuppe und einem Kuchenbuffet. Dafür wurden die Veranstalter auch mit regem Zuspruch durch eine erstaunlich
hohe Zahl von Besuchern aus Waltringhausen und den übrigen Kirchspielgemeinden belohnt; auch machten viele Ausflügler, die mit Fahrrädern oder auch einem Planwagen das wunderschöne Maiwetter genossen, eine willkommene Rast.
Auch bei den Kindern kam keine Langeweile auf; der Spielplatz mit seinen Geräten ist ja gleich nebenan, und zusätzlich war Gelegenheit, sich die Gesichter bemalen zu lassen oder selber zum Pinsel zu greifen.
Alle Besucher waren sich einig: Eine gelungene Feier mit hohem Anregungswert für das Annafest am 25. Juli.
Diese und viele andere Bilder von dieser Veranstaltung finden Sie auch hier bei Flickr.