Recht harmonisch verlief die 63. Jahreshauptversammlung des Tambourkorps Mellrich, in der jederzeit miteinander konstruktiv gesprochen und diskutiert wurde, so das Fazit des Vorsitzenden Manuel Mendelin. Es folgte das Verlesen des Protokolls der Jahreshauptver- sammlung 2014, des Geschäfts- und Kassenberichtes und der Rückblick des Dirigenten.
Ein erfolgreiches Konzert mit dem Musikverein Sichtigvor und eine gute Kassenlage zeichnen das Jahr als ein positives Geschäftsjahr 2014 aus. Die Kassenprüfer bescheinigten eine sehr gute Kassenführung und stellten den Antrag auf Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes. Dieser Antrag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.
Bei der Wahl des Musikers des Jahres bekam Dirigent Sven Weber die meisten Stimmen und darf nun für ein Jahr den "Wanderpokal" bei sich zu Hause beherbergen.
Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Carsten Riekötter und Carsten Speckenheuer geehrt. Den D2-Lehrgang bestand Alexander Lüchtefeld und Lauren Hoffmann, Sophia Müller, Isabel Razlaf, Marie Schlebes, Sina Speckenheuer bestanden den D1-Lehrgang. Sichtlich überrascht war Vorsitzender Mendelin, als er den Kreisverbands-Orden in Silber für besondere Verdienste erhielt. Damit wurde seine bereits mehr als zehnjährige Vorstandsarbeit, die er seit dem Jahre 2004 ausübt, gewürdigt.
Bei den Vorstandswahlen wurden Anja Pöppelbaum als stellv. Vorsitzende und Jens Adamietz als Kassierer für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Sven Weber stand als Dirigent aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Die Versammlung wählte Tim Kirchhoff zum neuen Dirigenten des Tambourkorps Mellrich. Über die möglichen Kosten der Vereinsheimrenovierung wurde noch einmal gesprochen, und so werden dann die ersten Renovierungsmaßnahmen in allernächster Zeit starten. Die Verträge mit den Schützenvereinen sind Ende 2014 ausgelaufen, und so wurde über die neuen Gagen und Vertragsbestandteile gesprochen und diskutiert. Eindeutige Abstimmungen der Versammlung beauftragten den Vorstand die entsprechenden Angebote an die Vereine abzugeben. Nach der Versammlung ließ man den Abend gesellig ausklingen.
Text: Reinhard Priesnitz, Fotos: Anja Pöppelbaum, Alfred Diergarten