Startseite
Mellrich
Amateurfunk

 Zurück

Schützenfest 2004

Samstag, 15. Mai

Eine große Zahl von Schützenbrüdern wird für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Vorne Königin Theresa Klösener, die die Ehrenzeichen angeheftet hat, mit ihrem König Tobias Lehnen.

Sonntag, 16. Mai

Traditionell steht der Sonntagvormittag im Zeichen des hl. Johannes von Nepomuk.
Auf das Schützenhochamt folgt die Prozession.

Leider war ein Foto von dieser denkwürdigen Szene nicht aufzutreiben.

Abends legt der erste Vorsitzende und spätere König, ermuntert von einer Schar feuriger Verehrerinnen, einen rassigen Tabledance auf den Stehtisch, und das oben ohne! Angeblich wollte jede dieser Damen seine Königin werden, falls er am nächsten Morgen den Vogel herunterholen sollte.

Montag, 17. Mai

Wir haben einen neuen König!

Der Kugelfang ist leer, der Adler ist gelandet. Auf den Armen jubelnder Schützen wird Dieter Pilgrim den erwartungsvollen Untertanen entgegengetragen, die auf eine milde Regentschaft hoffen..

Vom Vorgänger Tobias Lehnen übernimmt er die Insignien seines neuen Amtes.

Hurra, hurra, nun ist auch die Königin da! Durch die Staus, die unser Schützenfest wegen seiner Beliebtheit auf den Straßen Nordrhein-Westfalens hervorruft, hatte sich ihre Ankunft verzögert.