Seniorenausflug

des Schützenringes des Kirchspiels Mellrich

am 6. September 2006

"Wenn Engel reisen, lacht der Himmel." Wenn dieser Spruch Gültigkeit hat, müssen die Senioren des Kirchspiels Mellrich lauter Engelchen sein. Am Wetter gab es nämlich den ganzen Tag nichts auszusetzen. Auch mit der Planung und Durchführung des Ausfluges durch den Schützenverein Klieve konnten die Senioren sehr zufrieden sein.
Mit drei Bussen ging es zunächst zur Möhnesee-Sperrmauer. Während der Fahrt mit dem Katamaran gab es außer den optischen auch leibliche Genüsse in Form von Kaffee und Kuchen. In Soest stand eine Besichtigung der Wiesenkirche auf dem Programm, wo Dombaumeister Jürgen Prigl die Baugeschichte der in ihrer Art einmaligen gotischen Hallenkirche, aber auch die laufenden Renovierungsarbeiten, so fesselnd darzustellen wusste, dass die Zeit wie im Fluge verging. Hans-Dieter Schütte bedankte sich im Namen der Besucher mit einem Geschenk aus Kliever Stein, dessen Vorzüge Dombaumeister Prigl schon eingehend gewürdigt hatte.
Zum Abschluss gab es in der Schützenhalle des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen ein schmackhaftes Buffet und gemütliches Beisammensein.