Ehrenkompanie

trifft sich vor Schützenfest

am 15. Januar 2009

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Das bevorstehende Schützenfest hatten die Mitglieder der Ehrenkompanie des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen fest im Blick. Mit Dieter Schlüter und Gerhard Henneke, die beim kommenden Schützenfest in die Ehrenkompanie aufgenommen werden, erhöht sich die Zahl auf 67.
Die Fahne der Ehrenkompanie wird zur Ehre des Dorfes und des Vereins getragen. Die Fahnenabordnung besteht in diesem Jahr aus Gerhard Henneke, Alfred Diergarten und Franz-Josef Pöppelbaum. Das Tragen der Fahne bei Beerdigungen soll weiterhin Aufgabe des Schützenvorstandes sein. Es muss möglich sein, so die Meinung der Ehrenkompanie, dass der Vorstand diese ehrenvolle Aufgabe weiterhin übernimmt. Diese Aufgabe sei jedem Vorstandsmitglied zuzumuten.
Im Anschluss wurden Filme vom Schnadgang 1973 und vom Schützenfest 1988 vorgeführt.
Reinhard Priesnitz

Diese Bilder finden Sie auch hier bei Flickr.