Bierprobe

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 17. April 2010

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

In Rekordzeit wickelte Vorsitzender Matthias Lehnen die Tagesordnung der traditionellen Bierprobe des Schützenvereins Mellrich – Waltringhausen ab. Zum neuen Fahnenoffizier der Junggesellenfahne wurde Jörg Henneböhl gewählt. In der Generalversammlung Anfang dieses Jahres konnte diese Position zunächst nicht besetzt werden. André Schauten und Michael Marx waren bereits zu Fahnenoffizieren gewählt worden. Stv. Fähnrich der Junggesellenfahne wurde Hendrik Dicke, stv. Fahnenoffiziere wurden Niklas Schürmann und Marius Gördes. Peter Süggeler wurde zum stv. Geschäftsführer gewählt. Vorsitzender Lehnen wies dann auf das nährerrückende Schützenfest hin, das der Verein vom 15. bis 17. Mai in altgewohnter Weise feiern wird. Neben dem amtierenden Regentenpaar Christian und Britta Klamann stehen ferner im Mittelpunkt Günter und Doris Joachimsmeier, die vor 25 Jahren als Königspaar regierten. Mit besonderer Freude sehen Maria Esche aus Waltringhausen und der Schützenverein dem Schützenfest entgegen: Maria Esche hatte im Jahre 1935, also vor 75 Jahren (!) mit dem inzwischen verstorbenen Heinrich Korte die Schützen regiert.
Text: Reinhard Priesnitz, Foto: Tobias Lehnen

Dieses Bild finden Sie auch hier bei Flickr, wenn Sie Glück haben.