Kinderschützenfest

am 26. September 2010

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Schönes Wetter begleitete das Kinderschützenfest in Mellrich, das zu einem gelungenen Fest für Jung und Alt wurde. Eröffnet wurde das Fest mit dem Vogelschießen für die Kleinen des Kindergartens sowie der Schülerinnen und Schüler der Grundschule. Recht treffsicher war Leo Reimann, der mit einem gekonnten und zielsicheren Wurf um 11.44 Uhr gleich zwei Teile des Vogels abwarf. Mara Bücker erwählte er sich zu seiner Mitregentin. Spannend ging es auch beim Vogelschießen der Grundschul- und älteren Kinder zu. Bis alle Glühbirnen getroffen waren, dauerte es eine Weile. Doch um 13.40 Uhr war es soweit: Hannes Sehrbrock schoss den letzten Rest einer Glühbirne aus dem Kugelfang und wurde somit ebenfalls Kinderschützenkönig. Er erwählte sich zur Mitregentin Laura Cingöz. Vater Michael Sehrbrock: Der fängt ja schon früh an! Unter dem Beifall der Festteilnehmer erfolgte die Proklamation der beiden Schützenkönige, die nachmittags während des Festumzuges von der Alexanderschule durch das Dorf im Mittelpunkt standen. Bei allen Festteilnehmern kam keine Langeweile auf, denn für alle hatte der Schützenverein zahlreiche Attraktionen angeboten.
Fotos: Reinhard Priesnitz