Rechnungslage

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 19. Juni 2010

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Gut gefüllt war die "kleine Halle", als der Vorsitzende des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen, Matthias Lehnen, die Rechnungslage zum vergangenen Schützenfest eröffnete. Er begrüßte besonders das Königspaar Peter und Elisabeth Süggeler mit ihrem Hofstaat sowie den Ehrenvorsitzenden Joe Schulte und den Ehrenoberst Ewald Marx. Wegen der Schafskälte musste die Halle mitten im Juni beheizt werden, dafür wurden die Schützenbrüder und -schwestern aber mit reichlich Freibier entschädigt.
Bei seinem Rückblick auf das diesjährige Schützenfest bedankte sich Matthias Lehnen bei beiden Königspaaren für eine glanzvolle Regentschaft und bei den Schützen für die gute Beteiligung an allen Veranstaltungen, besonders auch den kirchlichen. Franz-Josef Grae konnte ein gutes finanzielles Ergebnis des Festes darlegen. Schwester Julia ließ ihren Dank für die Spende vom Schützenfrühstück ausrichten.
Mit dem Festwirt Lothar Pech waren die Schützen generell zufrieden, so dass auch für das nächste Schützenfest wieder zuerst mit ihm verhandelt werden soll. Kritik wurde allerdings an der Unsauberkeit der Schützenhalle und an der Longdrinkbar geübt. Über die Qualität der Tanzbands wurden unterschiedliche Meinungen geäußert.
Die Insignien sicherten sich Klaus Menke (Zepter), Ulrich Zadach (Fass) und Peter Süggeler (Apfel), dem diese Insignie nicht reichte, so dass er anschließend auch noch den Vogel herunterholte. Die Schützenkönigin Elisabeth Süggeler zeichnete die Insignienprinzen aus.
Einige Termine wurden bekanntgegeben: Das nächste Schützenfest ist vom 21. bis 23. Mai 2011. Am Bundesschützenfest in Brilon am 18./19.9.2010 werden Königspaar, Hofstaat und Tambourkorps teilnehmen. Zum Seniorenausflug des Schützenringes des Kirchspiels Mellrich am 1.9.2010 lädt der Schützenverein Altenmellrich ein. Das Kinderschützenfest ist am 26.9.2010.

Diese und weitere Bilder von diesem Ereignis finden Sie auch hier bei Flickr, wenn Sie Glück haben.