Bayrischer Hüttenzauber

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 19. November 2011

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Bayrisch deftig ging es zu beim ersten bayrischen Hüttenzauber in der weiß-blau geschmückten Mellrich-Waltringhauser Schützenhalle. "Heut´ ist so ein schöner Tag....!" erklang es, als der Hofstaat mit Königspaar Kai Kirchhoff und Annika Henke an der Spitze froh gelaunt und bayrisch fesch gekleidet unter dem Beifall der Festeilnehmer Einzug hielten. Vorsitzender Matthias Lehnen rief allen ein herzliches "Servus" zu.
Auch zahlreiche Gäste gaben dem Fest mit Dirndlkleidern und Lederhosen eine bayrische Note. Rita Reimann, Michael Sehrbrock und Ulrich Zadach hatten dann die Qual der Wahl: Sie prämierten das schönste Dirndl und die knackigste Lederhose. Ulrich Zadach rief aus:
"Wunderschöne Dirndl, schöne Buben - alle waren toll!" Das schönste Dirndl hatte Pia Leibiger aus Bad Westernkotten präsentiert. Die knackigste Lederhose trug Jörg Henneböhl.
Den flottesten Tanz boten Lisa Klösener und Jens Adamietz. Dafür erhielten sie unter dem Beifall der fröhlich Feiernden von der Jury, Schützenkönigin Annika Henke, Franz Grae und Hildegard Grae einen Pokal. Erst in den frühen Sonntagmorgenstunden endete das erste bayrische Hüttenzauberfest des Mellrich-Waltringhauser Schützenvereins.
Reinhard Priesnitz

Viele weitere Bilder finden Sie hier.