Bierprobe

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 14. April 2012

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Mit großer Freude blicken die Schützen aus Mellrich und Waltringhausen auf das bevorstehende Schützenfest vom 19. bis 21. Mai. Dafür wurden jetzt in der traditionellen Bierprobe die Weichen gestellt. Zur Schützenversammlung begrüßte Vorsitzender Matthias Lehnen Schützenkönig Kai Kirchhoff, den 25-jährigen Jubelkönig Michael Sehrbrock, Friedhelm Mendelin, der vor 40 Jahren die Königswürde innehatte, und Goldkönig Gerhard Henneke. Auch die Ortsvorsteher von Mellrich und Waltringhausen, Franz Grae und Heinrich Berglar nahmen an der Versammlung teil. Mit besonderem Beifall wurde Ehrenoberst Ewald Marx begrüßt. Nachdem der neue Geschäftsführer Peter Süggeler sein erstes Versammlungsprotokoll verlesen hatte, folgten recht zügig die turnusmäßigen Wahlen.
Neuer stv. Kassierer wurde Franz-Josef Grae, der Carsten Speckenheuer ablöste. Für den bisherigen stv. Geschäftsführer Peter Süggeler wurde Frank Reimann gewählt. Stv. Männerfähnrich wurde Manfred Wenk, ihm zur Seite die stv. Fahnenoffiziere der Männerfahne Jürgen Neuhaus und Michael Eickhoff. Für ein Jahr wurde Daniel Bracht zum stv. Jungmännerfähnrich gewählt. Nicolai Berglar bekleidet künftig das Amt des stv. Fahnenoffiziers der Junggesellenfahne. Für den bisherigen stv. Hallenwart Jens Adamietz wählte die Versammlung Helmut Hoffmeier. Vorsitzender Lehnen stellte dann ausführlich den Ablauf des diesjährigen Schützenfestes vor. Mit Beifall wurde die Mitteilung des Vorsitzenden aufgenommen, dass Vikar Guido Ricke die Andacht zu Ehren des Hl. Johann von Nepomuk am Schützenfestsamstag halten wird. Wegen des gedrängten Programms wurde z.B. das Antreten am Schützenfestsonntag von 14 auf 13.45 Uhr vorverlegt. Matthias Lehnen bat alle Schützen um rege Teilnahme an den Festumzügen und der Johann-von-Nepomuk-Prozession. Viele Jahre hatte Alfred Diergarten bei den Prozessionen den Baldachin getragen. Nun wird Ludger Huneke mit Peter Süggeler, Heinrich Berglar und Willi Sültrop diesen ehrenvollen Dienst übernehmen. Die Einladung zu Beerdigungen verstorbener Vereinsmitglieder erfolgte bisher durch Verteilen von Zetteln. Ab sofort geschieht das über die Heimatzeitung.
Reinhard Priesnitz

Weitere Bilder finden Sie hier.