Kreisschützenfest

in Störmede

am 16. September 2012

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Ein tolles Kreisfest erlebten die Schützenvereine in Störmede. Das Wetter begleitete das Fest mit strahlendem Sonnenschein. So war beste Stimmung vorprogrammiert.
Das Kreiskönigsschießen hätte Schützenkönig Hubertus Sommer fast für sich entschieden. Er schoss als Vorletzter auf den Vogel. Schließlich ging die Kreiskönigswürde an den Schützenverein aus Bökenförde.
Am Sonntag machten sich Königspaar Hubertus und Ellen Sommer mit Hofstaat, Vorstand, Fahnenabordnungen und das Tambourkorps auf den Weg nach Störmede. Ein toller Anblick auf dem Antreteplatz. Viel Applaus erhielten die Königinnen und Hofdamen, die mit der Septembersonne strahlten und dem Festumzug durch Störmedes Straßen einen besonderen Glanz verliehen. In den Festzelten herrschte prächtige und ausgelassene Stimmung, und abends klang das Kreisschützenfest im Gasthof Pöppelbaum harmonisch aus.
Reinhard Priesnitz

Weitere Bilder finden Sie hier.