1971

Nepomukprozession

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Die Johann-von-Nepomuk-Prozession war ein Höhepunkt während des Schützenfestes 1971. Der Schützenverein feierte sein 225-jähriges Bestehen und die zuvor im Festhochamt durch Pfarrer Gerhard Schulte-Ontrop geweihte neue Fahne wurde während der Prozession mitgetragen. Ungewöhnlich groß war die Beteiligung an der Prozession, die bei schönem Wetter zum Standbild des Heiligen Johann von Nepomuk führte. Ferdinand Freiherr von Fürstenberg und Michael Freiherr von Fürstenberg, große Verehrer des Schutzpatrons des Schützenvereins, waren ebenfalls anwesend.
Anm. A.D.: Dass wir statt 225 schon 375 Jahre hätten feiern können, ahnten wir damals noch nicht. Die Urkunde tauchte erst später auf.
Reinhard Priesnitz

Weitere Bilder finden Sie hier.