Schützenmesse

des Kreisschützenbundes

am 6. Oktober 2012

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Die Schützenmesse des Kreisschützenbundes des Altkreises Lippstadt in St. Nicolai in Lippstadt mitzuerleben ist für Schützenbrüder bewegend und erhebend. In der brechend vollen Kirche zelebrierte Pfarrer Peter, der die Kirche in Schützenuniform betreten hatte, zusammen mit zwei anderen Priestern die hl. Messe, während der Musikverein Bad Westernkotten musikalisch für Gänsehautstimmung sorgte. Pfarrer Peter betonte in seiner mit Humor gewürzten Predigt den Zusammenhalt zwischen Kirche und Schützenbrüdern. Nach der Schützenmesse trafen sich viele Schützen noch im Hof des Pfarrzentrums zu einem Umtrunk. Aus Mellrich bzw. Waltringhausen war das Königspaar erschienen. Über eine Fahnenabordnung hätte sich der Beisitzer des Kreisschützenbundes Matthias Lehnen, zugleich Vorsitzender des Schützenvereins Mellrich- Waltringhausen, sicher auch gefreut. Bei den 62 Fahnen im Altarraum wäre noch Platz gewesen.
Für die verwackelten Bilder bitte ich um Entschuldigung; blitzen wollte ich nicht.

Weitere Bilder finden Sie hier.