Jungschützenabend

des Schützenvereins

am 12. April 2013

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

In lockerer Runde wurde während eines Treffens in der Mellricher Schützenhalle über verschiedene Themen des Schützenwesens diskutiert. Dazu hatte der Vorstand des Mellrich-Waltringhauser Schützenvereins eingeladen. 38 Schützen und zukünftige Schützen waren der Einladung gefolgt. Für den Vorstand war es wichtig zu erfahren, welche Wünsche die nachwachsende Schützengeneration hat. So wurde vorgeschlagen, ein Jungschützen-Vogelschießen zu organisieren. Ferner könnte man beim Schützenfest eine Happy-Hour mit vergünstigten Getränkepreisen einführen.
Sorgen bereiten dem Vorstand die derzeit nicht besetzten Posten der Junggesellenfahne. Da sich in der Generalversammlung niemand dafür bereit fand, diese Aufgaben zu übernehmen, wurde das Thema beim Treffen angesprochen. Hier könnten veränderte Wahlmodalitäten eine Lösung herbeiführen. In der am kommenden Samstag, 20. April stattfindenden Bierprobe, hofft der Vorstand, dass sich Jungschützen der Mitverantwortung stellen und sich als Fähnrich und Fahnenoffiziere der Junggesellenfahne wählen lassen.
Reinhard Priesnitz

Weitere Bilder finden Sie hier.