Jungschützenabend

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 10. April 2015

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Die Heranführung der Jungschützen an die Traditionen des Mellrich-Waltringhauser Schützenvereins soll durch die Jungschützenabende gefördert werden. Zum dritten Jungschützenabend begrüßten Vorsitzender Berthold Marx und seine Vorstandskollegen eine Reihe von Jungschützen.
Patrick Beckmann, erster Jungschützenkönig des Vereins, erhielt aus der Hand des Vorsitzenden Marx einen neu geschaffenen Jungschützenkönigsorden. Patrick Beckmann war im Jahre 2013 erster Jungschützenkönig geworden. Hohe Konzentration erforderte das Scatt-Schießen, das bei den Jungschützen, aber auch den jung gebliebenen Mitgliedern, für Spannung sorgte. Wie Vorsitzender Berthold Marx mitteilte, werden etwa acht Jugendliche am diesjährigen Schützenfestsamstag in den Verein aufgenommen und per Handschlag auf die Satzung und Ideale des Schützenvereins verpflichtet.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Fotos.