Vogeltaufe

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 8. Mai 2015

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Zur traditionellen Vogeltaufe hatte Vogelschöpfer (Vogelbauer ist ja etwas anderes) Michael Sehrbrock Gäste in seinen Garten geladen, darunter natürlich vor allem das amtierende Königspaar Michél Schulz und Anja Pöppelbaum, Stifter des diesjährigen Vogels. Alle waren sich einig, dass Michael wieder einmal ein wahres Kunstwerk gelungen war, eigentlich viel zu schade, um darauf zu schießen. König Michél berichtete, wie er mit Königin Anja in mehrtägiger Klausur über den Namen gegrübelt hatte, den der Vogel heute bekommen sollte. Schließlich lüftete er das Geheimnis: Der Vogel trägt den Namen "Franzkasper von Lönneberga". Kenner des Königspaares werden bemerken, dass beide Majestäten sich in diesem Namen widerspiegeln.
Für zusätzliche Volksbelustigung sorgten auf dem Nachbargrundstück die Alten Herren der DJK, die ihrem Sportsfreund Heinz Busch in dessen Abwesenheit eine "kleine" Geburtstagsüberraschung errichteten, nämlich ein gewaltiges Festzelt.

Hier finden Sie weitere Fotos.