Schützenfest-Samstag

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 21. Mai 2016

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Nach dem Antreten in der Schützenhalle hieß der Vorsitzende Berthold Marx die neu eingetretenen Schützen willkommen und verpflichtete sie auf den Verein. Der erste Besuch der Schützen galt traditionell dem Patron, dem hl. Johannes von Nepomuk, dessen in einer würdigen Schützenandacht gedacht wurde. Der neue Ortsvorsteher wurde, wie Berthold Marx launig bemerkte, nicht auf einem großen Hof, sondern in einer Sackgasse abgeholt. Nach dem Grünen König Ludwig Marx wurde das 40-jährige Jubelkönigspaar Heinz-Josef und Brigitte Körtling geehrt und abgeholt. Der Große Zapfenstreich auf der Vogelwiese bot Gelegenheit, langjährige Mitglieder zu ehren:
Für 50-jährige Mitgliedschaft Alfred Diergarten und Udo Puschinna, für 60-jährige Mitgliedschaft Heinz Speckenheuer und für 65-jährige Mitgliedschaft Wilhelm Levenig. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt Clemens Cordes, Thorsten Diekmann, Klaus Menke, Andreas Pöppelbaum, Jochen Schiller, Hubertus Schröder, Rainer Schulte und Gregor Sprink. Seit 40 Jahren halten Manfred Bracht, Uwe Exner, Matthias Lehnen, Dieter Redder, Willi Sültrop und Josef von Wrede dem Verein die Treue. In die Ehrenkompanie wurden Friedhelm Mendelin, Reinhard Priesnitz, Werner Bürger, Heinrich Dicke und Josef Schulte aufgenommen.
In der Schützenhalle wurde André Schauten für seine vorbildliche Arbeit als Hallenwart geehrt. Zum Festball legte DJ Oliver Macha die Musik auf.
Fotos: Reinhard Priesnitz, Marianne Diergarten

Hier finden Sie die Bilder.