Hallen-Aktion

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 27. Dezember 2017

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Die Arbeiten in der Schützenhalle ruhen auch über die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr nicht, denn die Zeit drängt: In genau einem Monat, am 27. Januar, soll für die große Karnevalssitzung die umgebaute Halle verfügbar sein.
Heute war neben den Fliesenlegearbeiten im Speiseraum, einer Arbeit für Spezialisten, auch ein Großreinemachen auf der Empore angesagt, an dem jeder Schützenbruder und ausdrücklich auch jede Schützenschwester sich beteiligen konnte. Auch einige sehr junge Schützenschwestern machten sich mit Feuereifer ans Werk. Ihnen oblagen vorwiegend Reinigungsarbeiten, während die Männer unter Leitung des Königs Sebastian fürs Grobe zuständig waren, nämlich für den Transport der Möbel. Zuerst glaubte der Berichterstatter, der Älteste in der Halle zu sein, aber dann sah er, dass mit Clemens Schäfers ein noch viel Älterer nach wie vor hochwertige Schreinerarbeiten leistet.

Hier finden Sie weitere Bilder.