Jubiläums-Schützenfest

in Uelde

am 12. August 2017

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Der Schützenverein Uelde hatte zur Jubiläumsfeier geladen. Auch wenn wegen der schlechten Witterung der Festumzug ausfallen musste und sich die Sonne rar machte, hatten die Schützenbrüder- und schwestern, die Kameraden der Soldatenkameradschaft des Kirchspiels Mellrich und viele, viele Gäste Sonne im Herzen. Dank gilt dem Uelder Schützenverein für die gelungene Jubiläumsfeier, an der auch das Mellrich-Waltringhauser Königspaar Sebastian Quill und Laureen Köster mit dem strahlenden Hofstaat teilnahmen.

Nachtrag 14.8.:
Das Jubiläum des Schützenvereins Sankt Antonius Uelde ist Geschichte, doch die Erinnerung bleibt an viele Höhepunkte des Jubelfestes, so auch die große Jubiläumsfestmesse mit Pfarrer Waldemar Kolotzek. Die Messfeier sollte auf dem Hof der Uelder Bürgerbegegnungsstätte stattfinden, musste aber wegen der ungünstigen Witterung ins geräumige Festzelt verlegt werden. Viele Helferinnen und Helfer waren im Einsatz, als das Festzelt für den Gottesdienst wunderschön hergerichtet wurde. So war es ein unvergessliches Erlebnis, als die Fahnenabordnungen aus Uelde und der Nachbarschützenvereine einen feierlichen Rahmen bildeten.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.