Jahreshauptversammlung

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 9. Februar 2019

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Für weitere drei Jahre leitet Berthold Marx den Schützenverein Mellrich-Waltringhausen.
Die Generalversammlung wählte ihn mit großer Mehrheit erneut zum Vorsitzenden des Schützenvereins. Vorsitzender Marx begrüßte zur Versammlung unter anderem Schützenkönig Christopher Lehnen, den Ehrenvorsitzenden Joe Schulte, Jungschützenkönig und Fassprinz Justus Pöppelbaum sowie Zepterprinz Jens Adamietz. Geschäftsführer Peter Süggeler verlas das Protokoll von der Rechnungslage des vergangenen Jahres und Vorsitzender Marx wies in seinem Geschäftsbericht auf ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr 2018 hin. Höhepunkt war am 1. Mai die Einweihung der umgestalteten Schützenhalle. Den Kassenbericht teilten sich zweiter Vorsitzender Klaus Neuhaus und Kassierer Ludwig Marx.
Während Klaus Neuhaus den Hallenumbau in Finanzzahlen erläuterte und dabei feststellte, dass der Kostenrahmen eingehalten werden konnte, präsentierte Ludwig Marx die finanzielle Situation des Vereins. Kassenprüfer Ludger Huneke bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung. Daraufhin erteilte die Versammlung dem Vorstand und Kassierer einstimmig Entlastung. Schützenkönig Christopher Lehnen überreichte Justus Pöppelbaum den Fassprinzorden und Jens Adamietz den Zepterprinzorden. Zweiter Vorsitzender Klaus Neuhaus wurde für seine gute Arbeit im Vorstand mit dem Verdienstorden des Schützenvereins Mellrich - Waltringhausen ausgezeichnet. Sichtlich erfreut war Vorsitzender Marx über den Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro aus dem Überschuss des WM-Studios, den ihm DJK-Vorsitzender Bernd Kühle überreichte. Berthold Marx und Bernd Kühle betonten das gute Miteinander beider Vereine: Wenn wir gut zusammenarbeiten, können wir eine Menge erreichen! Es folgten die turnusmäßigen Vorstandswahlen. Ehrenvorsitzender Joe Schulte leitete die geheime Wahl des ersten Vorsitzenden und beglückwünschte Berthold Marx, der seit 2013 den Verein führt, zur Wiederwahl. Peter Süggeler, der von 2004 bis 2012 stv. Geschäftsführer und seit 2012 Geschäftsführer des Vereins war, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Vorsitzender Marx dankte dem scheidenden Geschäftsführer für die zum Wohle des Vereins geleistete Arbeit. Zum neuen Geschäftsführer wurde Oberleutnant Sebastian Quill gewählt. Dadurch wurde der Posten des Oberleutnants frei, den nun Hannes Sehrbrock bekleidet. Neuer Männerfähnrich wurde Hubert Johannknecht jr., ihm zur Seite Fahnenoffizier Sebastian Brzuska. Jungmännerfähnrich bleibt weiterhin Nicolai Berglar und die Fahnenoffiziere Patrick Marx und David Stute wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Vorsitzender Marx wies auf das Schützenfest, das der Verein vom 18. bis 20. Mai feiern wird. Zu der am 30. März stattfindenden Jungschützenparty gab Geschäftsführer Sebastian Quill einige Informationen und erläuterte den Stand der Planungen für das Jubiläum "425 Jahre Schützenverein Mellrich - Waltringhausen", das vom 3. bis 5. September 2021 gefeiert wird. Weitere Termine sind die Bierprobe am 13. April, das Fronleichnamskonzert am 20. Juni, Ausrichter ist in diesem Jahr Mellrich, und das 2. Seifenkistenrennen am 29. Juni, das von der Vereinsgemeinschaft ausgerichtet wird. Hierzu gab es auch Infos vom MCC-Vorsitzenden Michael Sehrbrock.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.