Rechnungslage

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 13. Juli 2019

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Sichtlich zufrieden mit dem Verlauf des diesjährigen Schützenfestes war Vorsitzender Berthold Marx: In den letzten Jahren war eine kontinuierliche Steigerung zu verzeichnen gewesen. Auch in diesem Jahr, so Berthold Marx, habe man ein schönes Schützenfest feiern können, wobei er besonders die gute Teilnahme aller Schützen an den Festumzügen, der Nepomukandacht und der Nepomukprozession erwähnte. Er sprach allen, die zum Gelingen des Schützenfestes 2019 beigetragen hatten, Dank und Anerkennung aus.
Kassierer Ludwig Marx gab bekannt, dass der Überschuss gegenüber dem Schützenfest 2018 leicht gesteigert werden konnte. Der Vorstand wurde beauftragt, mit den Spielmannszügen aus Mellrich und Klieve, den Musikvereinen aus Anröchte und Bad Westernkotten, den Tanzbands und Festwirt Lothar Pech Verhandlungen über das am 16. bis 18. Mai 2020 stattfindende Schützenfest zu führen.
Eine Diskussion entwickelte sich über die Antretezeiten und Marschwege bei den Festumzügen. Vorsitzender Marx: Die Festfolge, somit auch die Marschwege und Antretezeiten, seien in der Bierprobe beschlossen worden!
Die amtierende Schützenkönigin Hannah Noël überreichte Jens Adamietz den Apfelprinzorden. Erste Gratulanten waren Schützenkönig Lars Vätter und Vorsitzender Berthold Marx, der mitteilte, dass das Kinderschützenfest in Verbindung mit dem Jungschützenschießen am 7. September stattfinden wird.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.