Vogeltaufe

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 3. Mai 2019

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Zwar waren die Temperaturen eher winterlich als frühlingshaft, aber im gut geheizten Zelt bei Sehrbrocks ließ es sich bestens aushalten, als eine fröhliche Gesellschaft den Namen für den neuen Schützenvogel erdachte, den Michael Sehrbrock unter Mithilfe seines Sohnes Tim wieder meisterhaft erstellt hatte. König Christopher Lehnen und Königin Ann-Kathrin Wendt wurden von ihren Königsoffizieren und deren Hofdamen sowie Schützenvorstandsmitgliedern und anderen Gästen kräftig bei der Namensfindung unterstützt.
Der Vogel trägt nun den stolzen Namen "Aloha Shorty 7 der DJK am Bäckersberg aus dem Team Attacke, getauft mit dem einzig Wahren". Das musste natürlich noch bis nach Mitternacht besprochen und begossen werden.
Möge der Vogel beim Schützenfest einen würdigen Meister finden!
Fotos: Reinhard Priesnitz, Text: Alfred Diergarten

Hier finden Sie weitere Bilder.