Dämmerschoppen

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 23. Oktober 2021

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Ein Prosit der Gemütlichkeit! erklang recht oft beim ersten Dämmerschoppen des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen. Schnell kam bei den Freundinnen und Freunden der Gemütlichkeit tolle Stimmung auf. Dafür sorgte die Musikgruppe Pfft, die bei den Feierstunden des Schützenvereins, Anfang September, ihren ersten gelungenen Auftritt hatte. Frank Meyer begrüßte die Freunde der Volksmusik. Unter den Gästen weilten auch Ortsvorsteher Franz-Josef Grae, die Ratsmitglieder Klaus Menke, Frank Reimann und Ordnungs- und Sozialamtsleiter Wallenborn, die sich von der stimmungsvollen bayerisch-böhmischen Blasmusik anstecken ließen. Die erstmals beim Dämmerschoppen angewandte 2G-Regelung wurde durch einen Sicherheitsdienst konsequent umgesetzt. Dadurch konnten sich die die Festteilnehmer*Innen in der Schützenhalle ohne Schutzmaske frei bewegen. Die Regelung kam bei den Anwesenden gut an, war sie doch ein erster Schritt in Richtung Normalität. Für Stimmung sorgten Bernd Kirchhoff, Markus Denkler, Oliver Knapp, Frederik Berghoff, Frank Meier, Manfred Mallek, Josef Riepe, Frank Meyer, und als Laureen Quill die Bühne betrat und den Ohrwurm "Böhmischer Traum" Wenn ich träum in der Nacht...! präsentierte, sangen alle kräftig mit. Die Musikgruppe rief Carsten Riekötter auf die Bühne. Man drückte ihm einen Trommlerstab in die Hand und dann dirigierte er gekonnt den Marsch der Märsche: Alte Kameraden. Dirigieren, ja, das kann Carsten Riekötter, was er ja öfter bei Fronleichnamskonzerten beweisen konnte. Vorsitzender Berthold Marx dankte der Musikgruppe Pfft für ihren tollen Auftritt, die mit mehreren Zugaben die Dämmerschoppengäste erfreute.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder