Jubiläum abgesagt

Beschluss des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 20. Februar 2022

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Zu einer Versammlung der Gruppe Jubiläum 2021 hatte der Vorstand des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen eingeladen. Einziger Tagesordnungspunkt war das Vereinsjubiläum, das der Schützenverein am vorletzten Wochenende im April geplant hatte. Der Vorstand erwartete von der Versammlung ein Meinungsbild, ob das Jubiläum in der derzeitigen Situation gefeiert werden sollte. Vorsitzender Berthold Marx erklärte: Vertraglich sei derzeit noch nichts geregelt. Keiner weiß, was in den nächsten Wochen sein wird. Es folgte eine sehr sachliche Diskussion, in der die Argumente über das "Für und Wider" vorgetragen wurden. So wurde betont, dass das Jubiläum das erste große Fest im heimischen Raum und eine "Riesenchance" für den Verein sei. Andere Versammlungsteilnehmer: Wir sollten uns auf das Schützenfest im Mai konzentrieren. Vorsitzender Berthold Marx stellte klar. Wir müssen uns heute positionieren! Schließlich entschied die Versammlung, das Jubiläum ausfallen zu lassen. Vorsitzender Marx: Es muss weitergehen, und es wird weitergehen! Deshalb soll das Schützenfest im Mai auch als Neubeginn gewertet werden. Der Vorsitzende dankte den Arbeitsgruppen für die geleistete Arbeit, auf die, wenn das Jubiläum nachgefeiert werden sollte, zurückgegriffen werden könne.
Reinhard Priesnitz