Bierprobe

am 29. April 2006

Zur traditionellen Bierprobe des Schützenvereins Mellrich - Waltringhausen trafen sich in der Schützenhalle 66 Vereinsmitglieder. Vorsitzender Dieter Pilgrim begrüßte dazu den amtierenden König Frank Müller, Silberkönig Hubert Johannknecht, den 40jährigen Jubelkönig Heinz Speckenheuer, Ortsvorsteher Franz Grae-Budde, den Ehrenvorsitzenden Joe Schulte und Ehrenoberst Ewald Marx. Erleichtert war die Versammlung, als Rainer Beckmann zum neuen Fähnrich der Männerfahne gewählt werden konnte. Bekanntlich hatte sich in der Generalversammlung im Januar kein Schütze bereit erklärt, dieses ehrenvolle Amt zu übernehmen. Carsten Speckenheuer löste Reinhard Priesnitz als stv. Kassierer ab. Stv. Männerfähnrich wurde Manfred Wenk. Ihm stehen Joachim Schürmann und Franz Lüchtefeld als stv. Fahnenoffiziere zur Seite. Das Schützenfest feiern die Dörfer Mellrich und Waltringhausen vom 20. bis 22. Mai. Vorsitzender Pilgrim wies auf eine entscheidende Änderung im Programmablauf des diesjährigen Festes hin. So findet das Antreten am Schützenfestsonntag um 14 Uhr auf dem Dorfplatz in Waltringhausen statt. - Im Kreisschützenbund wird 2. Vorsitzender Matthias Lehnen künftig als Beisitzer vertreten sein. Ein Großereignis findet am 22. Juli statt: Die Kreisjungschützen treffen sich in Mellrich zum Kreisjungschützentag 2006. Vorgesehen ist ein Vogelschießen aller Jungschützen. Abends startet eine große Party in der Mellricher Schützenhalle. Ausrichter des Kreisdelegiertentages im Jahre 2007 wird der Schützenverein Mellrich - Waltringhausen sein.
An die Versammlung schlossen sich Marsch- und Gewehrübungen unter der bewährten Leitung von Schützenoberst Jörg Vätter an.
Reinhard Priesnitz