Bierprobe

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 26. April 2008

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Zur traditionellen Bierprobe des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen konnte der Erste Vorsitzende Matthias Lehnen 60 Schützenbrüder in der Schützenhalle begrüßen.
Zunächst standen Neuwahlen an. Es wuren gewählt:
zum stellvertretenden Fahnenoffizier der Männerkompanie: Heinz Pöppelbaum,
zum stellvertretenden Oberst: Christoph Bücker,
zum stellvertretenden Hauptmann: Jochen Grae-Budde,
zum stellvertretenden Schießoffizier: Willi Sültrop,
zum stellvertretenden Oberleutnant: Andreas Lehnen,
zum stellvertretenden Adjutanten: Michael Pöppelbaum.
Alle Gewählten nahmen das Amt an; Heinz Pöppelbaum und Willi Sültrop hatten vorweg ihr Einverständnis erklärt.
Im Blickpunkt stand natürlich vor allem das anstehende Schützenfest. Vorsitzender Matthias Lehnen und Oberst Frank Müller gaben die Festfolge und den Marschweg bekannt.
Ein neuer vereinsinterner Orden soll künftig Schützenbrüdern verliehen werden, die sich um den Verein verdient gemacht haben.
Die neuen Ärmelwappen sollen zunächst von den Vorstandsmitgliedern getragen werden, später können vielleicht auch die übrigen Schützen damit ausgestattet werden.
Durch eine Spende der Ehrenkompanie konnten 4 neue Sitzbänke angeschafft werden, die bei Freiluftereignissen wie dem Schützenfest auf der Festwiese aufgestellt werden sollen. Einen weiteren Betrag will die Ehrenkompanie der Kinderkrebshilfe in Olpe spenden.

Diese und viele weitere Bilder von dieser Veranstaltung finden Sie hier bei Flickr.