Vorbereitungen

zum Schützenfest

am 16. Mai 2008

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

In und an der Schützenhalle wurden die letzten Vorbereitungen für das Schützenfest getroffen. So wurde die Schützenhalle mit frischem Birkengrün geschmückt und der Weinbrunnen unter Leitung von Günter Krick fachmännisch aufgebaut.
Die Anwohner des Prozessionsweges trafen sich bei Klaus Menke zu einem gemütlichen Beisammensein. Groß und Klein sahen mit freudiger Erwartung dem Schützenfest bei erfrischenden Getränken und Bratwürstchen vom Grill entgegen.
Seit 1972 wird das Schützenfest recht zünftig bei guter Laune und deftigem Zigarrenqualm "eingeläutet"- so auch in diesem Jahr. Die anwesenden Taubenväter verschwanden kurzzeitig im dichten Zigarrenqualm. In welcher Form das Fest im nächsten Jahr wegen des Rauchverbots in Gaststätten eingeläutet werden wird, war noch unklar.
Reinhard Priesnitz

Diese und viele weitere Bilder finden Sie auch hier bei Flickr.