Herbstfest

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 22. November 2008

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Während der Winter überraschend früh Einzug gehalten hat, feierte der Schützenverein Mellrich-Waltringhausen sein Herbstfest. In der herbstlich, wirklich toll dekorierten Schützenhalle begrüßte Vorsitzender Matthias Lehnen die Festgäste, das amtierende Königspaar Christian und Viola Schulte mit den Damen und Herren des Hofstaates. Zum Herbstfest waren auch die Ortsvorsteher aus Mellrich und Waltringhausen, Franz Grae-Budde und Heinrich Berglar sowie der Ehrenvorsitzende des Schützenvereins, Joe Schulte, erschienen. Dann begann das schwungvolle Programm und gleich am Anfang begeisterten die jungen Trommler Tim Kirchhoff, Patrick Wagner und Florian Wischmann als „Magic Sticks“ die Festteilnehmer.
Die Festgäste erlebten mit Carsten Risse aus Allagen einen „Zauberer der besonderen Art“, der auch an den Tischen seine Zauberkünste zum Besten gab. Die zahlreich erschienenen Waldhausener boten die originelle Kneipengeschichte dar, wo „Horst Schlämmer“, „Christian Schulte“, bei „Gisela“, „Viola“, nicht landen konnte: „Nein, isch möschte nisch!“ – und Wirt „Markus“, blieb auf seiner Rechnung sitzen.
Absoluter Höhepunkt war die neue Hofstaatsmode zum Schützenfest 2009, die von Peter Süggeler, Michael Sehrbrock und Peter Cordes aus Taubeneiche präsentiert wurde. Die Herren des Hofstaates stellten dem begeisterten Publikum die Kleider in einer bunten Mischung von elegant bis deftig vor. Besonders gut kamen Kleider wie „Ganz kleines Schwarzes“ von Coco Chanel aus den 20er Jahren, betont schön die Schulter- und Beinpartie oder „Mc Highland“ , das mit der verspielten schottischen Variante eines Mehlsackes besonders die Beine sehr schön zur Geltung brachte. Die Tanzband Korn & Co verstand es glänzend, die Stimmung im Festsaal von Minute zu Minute zu steigern und verhinderte damit evtl. aufkommende Tanzmüdigkeit bei den Festteilnehmern.
Reinhard Priesnitz

Diese und weitere Bilder von diesem Ereignis finden Sie hier bei Flickr.