Rechnungslage

des Schützenvereins Mellrich-Waltringhausen

am 20. Juni 2008

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Rückblick auf ein gut verlaufenes Schützenfest 2008 hielt der Schützenverein Mellrich-Waltringhausen in der Rechnungslage, zu der Vorsitzender Matthias Lehnen das amtierende Königspaar Christian und Viola Schulte mit den Damen und Herren des Hofstaates, das Silberkönigspaar Hans und Marianne Brzuska, Ehrenoberst Ewald Marx und die Ortsvorsteher von Mellrich und Waltringhausen, Franz Grae-Budde und Heinrich Berglar begrüßen konnte. Recht genau analysierten der Vorstand, aber auch die Versammlungsteilnehmer das diesjährige Schützenfest, das von der Teilnahme der Schützen, aber auch vom Besuch der Festteilnehmer nichts zu wünschen übrig ließ. Recht deutliche Worte fand Vorsitzender Lehnen über die teilweise unsachliche Kritik an Entscheidungen des Vorstandes und erläuterte im Gespräch mit unserer Zeitung z.B. die Marschwege und den neuen Verdienstorden des Vereins, der als „Trinkerorden“ bezeichnet worden war. Lobend erwähnte Matthias Lehnen die Tambourkorps von Mellrich und Klieve und die Musikvereine von Anröchte und Bad Westernkotten. Abschießend sprach Vorsitzender Lehnen seinen Vorstandskollegen und allen, die sich um das Schützenfest 2008 bemüht hatten, Dank und Anerkennung aus.
In seinem Finanzbericht konnte Kassierer Franz-Josef Grae die erfreuliche Mitteilung machen, dass der Überschuss gegenüber dem Jahre 2007 eine mehr als zufriedenstellende Steigerung zu verzeichnen hatte. Vorsitzender Lehnen wies auf mehrere Veranstaltungen hin und erwähnte hier besonders den Winterball, der am 22. November stattfinden wird.
Beim diesjährigen Schützenfest hatte Klaus Neuhaus das Zepter, Michél Schulz den Apfel und das Fass aus dem Kugelfang geholt. Michél Schulz war dienstlich verhindert, und so übernahm die amtierende Schützenkönigin Viola Schulte die ehrenvolle Aufgabe, Klaus Neuhaus mit einem Orden auszuzeichnen. Es folgten dann zwei Filme von Schützenfesten aus dem Jahre 1969 und 2008 sowie ein Rückblick in Bildern über das diesjährige Fest.
Reinhard Priesnitz

Diese und weitere Bilder von diesem Ereignis finden Sie hier bei Flickr.