Jahreshauptversammlung

des OV Belecke O Ø3

am 6. März 2009

Protokoll der Jahreshauptversammlung des OV O 03 Belecke

Datum: 03. März 2009
Zeit: 19.15 – 21.05
Ort: Haus Dassel, Warstein-Allagen
Anwesende Mitglieder/innen: 17, zum Ende 19 (incl. Lutz Kalle DJ4VF)
 
Zu TOP 1: Begrüßung und Eröffnung der Versammlung
Die Vorsitzende Ingrid Schmidt DH6IS begrüßte die erschienenen OM und eröffnete die Sitzung, zu der frist- und formgerecht eingeladen worden war. Sie hieß auch den DV Lutz Kalle herzlich willkommen.
 
Zu TOP 2: Wahl des Protokollführers:
Peter Schürmann wurde einstimmig gewählt.
 
zu TOP 3: Ehrung
Folgende Ehrung wurden durchgeführt:
Elisabeth Krah DJ5RI ist 50 Jahre Mitglied im DARC. Die Vorsitzende überreichte Nadel, Urkunde und ein kleines Geschenk stellvertretend an K.H. Krah, da die Jubilarin nicht anwesend sein konnte..
 
Zu TOP 4: Genehmigung des Protokolls der JHV 2008
Das Protokoll wurde einstimmig genehmigt.
 
Zu TOP 5: Kassenbericht
Berthold Clasen erläuterte im Kassenbericht die Finanzlage des Vereins, die sich mit einem Guthaben von 1.783 EUR positiv darstellt. Ausgaben hat es im zurück liegenden Jahr außer Raumumlage und Portokosten nicht gegeben. Die Stadt Warstein hat die Raumumlage in Höhe von 148,68 EUR für 2008 ohne nähere Erläuterung zurück erstattet. Ein neues Umlageverfahren für die Vereine, die das Haus nutzen, ist nun in Kraft. Über die Höhe des Beitrags der Vereine herrscht aber noch keine endgültige Klarheit.
In Bezug auf die Konten wurde eine Änderung vorgenommen, so dass nun der DARC in Baunatal Kontoinhaber ist.
Die Einnahmen haben sich durch den Vereinsaustritt von E. V*** etwas verringert. Weitere Einzelheiten zur Finanzlage lassen sich dem Finanzbericht entnehmen.
 
Zu TOP 6: Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands
Jürgen Mertens und Edelbert Biermann hatten am 03.03.2009 die Kasse geprüft und bescheinigten dem Kassenwart einwandfreie Arbeit.
Auf Antrag wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
 
Zu TOP 7: Wahl der Kassenprüfer für das Jahr 2009
Edelbert Biermann wurde für ein zweites Jahr als Kassenprüfer bestätigt. Als weiterer Kassenprüfer wurde Peter Schürmann einstimmig gewählt.
 
Zu TOP 8: Wahl des OVV, stellv. OVV, Kassierers, QSL-Managers
Hans Lohmann und Alfred Diergarten waren für die Wahlvorschläge zuständig. In der o.a. Reihenfolge hatten sich Ingrid Schmidt und Max Hausmann zur erneuten Kandidatur bereit erklärt, weiterhin wurden Berthold Clasen (Kassierer) und Franz-Willi Stockebrand (QSL-Manager) vorgeschlagen. Die jeweils geheime Wahl brachte folgendes Ergebnis:


Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Max Hausmann hatte im Fall seiner Wahl seine Einwilligung dem Wahlleiter bereits vorher erteilt.
Es wird ausdrücklich festgehalten, dass der QSL-Manager Mitglied des Vorstandes ist.
 
Zu TOP 9: Anträge an den OV:
 
Zu TOP 10: Allgemeine Aussprache
Rüthen, den 04. März 2009
Peter Schürmann DL3DBQ, Protokollführer
Ingrid Schmidt DH6IS, OVV

Der folgende Bericht stand im "Warsteiner Anzeiger":
(zum Vergrößern anklicken!)