Jahreshauptversammlung

des OV Belecke OØ3

am 6. März 2007

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Seit 50 Jahren ist Karl-Heinz Krah DJ5RH Mitglied des DARC und des OV Belecke. Dafür wurde er unter dem Beifall der Versammlung von OVV Ingrid Schmidt DH6IS mit Urkunde und Nadel geehrt.
Das Protokoll führte Peter Schürmann DL3DBQ.
Die Wahlen leiteten Hans Lohmann DJ1XQ und Alfred DJ6PC.
Die bewährte Mannschaft leitet weiterhin den OV; die bisherigen Amtsinhaber stellten sich wieder zur Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt:

Norbert Vetter DG3DBO wurde für ein zweites Jahr als Kassenprüfer bestätigt. Als weiterer Kassenprüfer wurde Jürgen Mertens DJ4EY einstimmig gewählt.
Max Hausmann möchte die Verantwortlichkeit für die Clubstation DB0DB an ein anderes lizenziertes Mitglied abgeben. Norbert Vetter DG3DBO erklärte sein Einverständnis, die Zuständigkeit zu übernehmen. Die erforderlichen schriftlichen Meldungen über den Wechsel werden von der OVV durchgeführt.
Eine Aussprache gab es über den Antrag von Jürgen Mertens DJ4EY bezüglich der Frequenzbelegung bei Contesten (s. Anlage zum Protokoll). Es wurde beklagt, dass die exklusiv für den CW-Betrieb empfohlenen Bandbereiche durch andere Betriebsarten ebenfalls benutzt werden. Auf die Behebung dieses Missstandes solle das DARC-DX-Referat hinwirken. Obwohl man sich der Schwierigkeit einer Frequenzüberwachung bewusst ist, wurde der Antrag einstimmig befürwortet.
Fotos: Peter DL3DBQ